AktuellesLesung mit Markus Orths: Ein Abenteuer in Walle WackE
Lesung mit Schriftsteller Orths

Lesung mit Markus Orths: Ein Abenteuer in Walle WackE

Am Donnerstag, den 17.10.2024, besuchte uns im Rahmen der Frederick-Woche der in Karlsruhe lebende Schriftsteller Markus Orths.

Zunächst las er den Klassen Drei und Vier aus seinem Buch „Crazy Family“ und anschließend den jüngeren Schülerinnen und Schülern aus dem zweiten Teil der „Billy Backe“- Reihe vor.
Der Autor zog die jungen Zuhörer schnell in seinen Bann und nahm sie mit in eine ganz andere Welt: In ein Land namens Walle Wacke, das in helle Aufregung gerät: Am Murmelhügel ist ein Heißluftballon gelandet!

An Bord: das kleine Murmeltier Mini Murmel. Warum wurde es weggeschickt? Wo sind seine Eltern? Sofort brechen Billy Backe und seine Freunde auf, um dem Rätsel auf den Grund zu gehen. Sie begegnen Strumpfnasenindianern, Klapperkrokodilen und Unterwassermonstern. Auch eine kämpfende Windel sorgt für viel Spaß!

Aufmerksam folgten die Kinder den Abenteuern und tauchten ein in die Welt von Billy Backe, lachten und fieberten mit. So schnell vergehen 45 Minuten selten!

Zum Abschluss gab es für alle noch eine Autogrammkarte mit persönlichem Gruß von Markus Orths.
Ein tolles Erlebnis, das allen viel Freude bereitet hat und neugierig auf noch mehr tolle Abenteuer machte!