14.02.2020

Werkschau Theaterunterricht

„Sirenen sind schöne Frauen. Oder so was ähnliches, sie sehen aus wie halb Frau, halb Fisch oder Vogel. Man erzählte sich sie würden einen wunderschönen Gesang von sich geben, mit dem sie Seefahrer anlockten und sie dann auffraßen, wenn sie den Inseln zu nahe kamen.“
Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt von selbst geschriebenen Texten zum Thema Himmelsrichtungen, die die Klasse 3 verfasst und in szenisches Spiel umgesetzt hat.
Untermalt mit atmosphärischer Musik wurde das Publikum auf eine Reise nach Norden-Osten-Süden-Westen entführt. Man konnte erleben, wie fantastische und gefühlvolle Bilder erzeugt wurden und alle Darsteller persönliche Formulierungen gemeinsam in Bewegung umsetzten.
Mit einem tosenden Applaus wurden die Darsteller schließlich für ihre besondere Darbietung belohnt.
Einen besonderen Dank gilt unserer Theaterpädagogin Lene Lennermann, die das Ganze geleitet und auf die Bühne gebracht hat.

Burgschule Obergrombach
Grundschu
le

Danzberg 9
76646 Bruchsal

Tel. 07257 3938
Fax 07257 5106