07.02.2020

BWpoly

Gespannt warteten am 7. Februar die Dritt- & Viertklässler(innen) darauf, was sich hinter dieser Abkürzung genau verbirgt. Natürlich wussten sie bereits, dass es um unser Bundesland Baden-Württemberg gehen wird.
Als die zwei freien Mitarbeiterinnen Frau Heinz-Fischer und Frau Gültlinger von der Landeszentrale für politische Bildung die Klassenzimmer betraten, wurde zunächst ein riesiges Baden-Württemberg-Puzzle gelegt und geografisch unter die Lupe genommen. Daraufhin kam ein „Begriffe-Spiel“ zum Hören zum Einsatz und abschließend gab es ein „1, 2 oder 3“-Quiz.
Maultaschen, Ritter-Sport-Schokolade, Landtag oder Hirsch – allerlei Kultur, Geschichte und politische Begriffe kamen zur Sprache.
Mit allen Sinnen konnten die Kinder an diesem Tag spielerisch viel erfahren und lernen.
Vielen Dank an die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg für die Durchführung!

Burgschule Obergrombach
Grundschu
le

Danzberg 9
76646 Bruchsal

Tel. 07257 3938
Fax 07257 5106