17.10.2019

Kinderbuchlesung Judith Le Huray

Tante Trixi tanzt

Monsterboy in Action

Mit einer ganz besonderen Lesung der Kinder- und Jugendbuchautorin Judith Le Huray beteiligte sich die Burgschule am landesweiten Fredericktag. Gespannt lauschten die Schülerinnen und Schüler den spannenden Geschichten, die sie aus unterschiedlichen Büchern vorlas.
Für die Klassen 1 und 2 präsentierte Judith Le Huray z. B. ihr Buch „Tricks von Tante Trix“. Dabei schlüpfte sie in deren Rolle und verkleidete sich vor den Augen des Publikums in die lustige Kinderbuchfigur. Begeistert verfolgten die Grundschüler die Geschichte von Pauls besonderer Tante, die tolle Tricks drauf hatte und Dinge machte, die Paul sonst nie durfte – wie auf dem Sofa hüpfen.
Auch die dritte und vierte Klasse ließ sich von der besonderen Leseart mitreißen und lernten „Monsterboy“ und den maisgelben Außerirdischen „Dobo“ vom Planeten Blubb kennen. Aufgelockert wurde das Ganze mit kleinen Showeinlagen, bei denen gerappt und getanzt wurde.
Als kleine Erinnerung bekamen alle Burgschülerinnen und Burgschüler ein persönlich signiertes Lesezeichen.

Burgschule Obergrombach
Grundschu
le

Danzberg 9
76646 Bruchsal

Tel. 07257 3938
Fax 07257 5106