14.09.2019

Herzlich Willkommen!

Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin fanden sich am 14.09.19 die neuen Burgschüler mit ihrem Gefolge in der Schulsporthalle ein.
Zunächst wurden zahlreichen Gäste mit einer gemeinsamen musikalischen Einstimmung aller Burgschulkinder begrüßt und die kommissarische Schulleiterin Frau Andrea Joosz hieß die neuen Schützlinge willkommen.
Mit Hilfe der Buchstaben K-U-S-S gab sie den Kindern und Eltern ein paar Tipps mit auf den Weg, die von der 4. Klasse anschaulich in kleinen Szenen dargestellt wurden.
Die Klasse 3 präsentierte den Klassiker "Alle Kinder lernen lesen" in einem neuen Gewand und die Schüler der zweiten Klasse rundeten mit einem kleinen Buchstabentheaterstück das Programm ab und überreichten den neuen Burgschülern ihre selbstgebastelten Lesetüten als Willkommensgeschenk. Zum musikalischen Abschluss präsentierte der Burgschulchor noch das Lied "Aufstehen, aufeinander zugehen".
Danach folgten die neuen Erstklässler(innen) ihrer Klassenlehrerin Julia Odenwald ins Klassenzimmer und erlebten ihre erste Unterrichtsstunde.
Währenddessen entspannten die Eltern bei einem leckeren Imbiss, den der Förderverein vorbereitet hatte und nahmen danach glücklich ihre Kleinen wieder in Empfang.

Burgschule Obergrombach
Grundschu
le

Danzberg 9
76646 Bruchsal

Tel. 07257 3938
Fax 07257 5106