20.02.2019

Wintersporttag

Eislaufen in Waldbronn

Am Mittwoch, den 20. Februar stand für die dritte und vierte Klasse kein Unterricht auf dem Programm, sondern ein Ausflug zum Eistreff in Waldbronn.
Nach einer kurzen Einweisung zogen wir uns gleich die Schlittschuhe an und sausten auf die Eisfläche. Zu fetziger Musik fuhren wir Runde um Runde.
Manche von uns konnten zunächst noch nicht so gut Schlittschuh laufen, andere konnten es besser. Unsere Theaterpädagogin Caroline Scheringer konnte es am besten: Sie schaffte es sogar rückwärts auf dem Eis zu laufen und versuchte dies uns auch beizubringen. Alle Schülerinnen und Schüler hatten sehr viel Spaß. Viel zu schnell waren 2 ½ Stunden vorbei.
Am Schluss machten wir noch ein paar lustige Klassenfotos, bevor wir ziemlich müde mit dem Bus nach Obergrombach zurückkehrten.
Ein toller Schultag ging damit zu Ende.

Burgschule Obergrombach
Grundschu
le

Danzberg 9
76646 Bruchsal

Tel. 07257 3938
Fax 07257 5106