21.11.2018

Bücherschau Karlsruhe

Faultier Fred mit Knut Krüger

Einem echten Autor bei einer Lesung zuhören und Fragen stellen dürfen? Ja, das gibt es – nämlich bei der Bücherschau in Karlsruhe.
Gespannt machten sich am 21. November die Klassen 3 und 4 auf den Weg ins Regierungspräsidium KA. Dort angekommen, erkundeten viele die „Kinderecke“ mit zahlreichen Kinder- & Jugendbüchern oder stöberten in weiteren Werken der Ausstellung. Sehr beliebt war auch die Tombola, bei der man mit etwas Glück eine große Auswahl von Büchern hatte, die man sich aussuchen durfte.
Die Schülerlesung über das Buch „Nur mal schnell das Faultier wecken“ wurde vom Autor Knut Krüger persönlich durchgeführt. Er las auch einige ausgewählte Stellen vor, die zum Teil ganz witzig oder spannend waren.
Nach einer kurzen Stärkung ging es schließlich wieder nach Hause in Richtung Obergrombach.

Burgschule Obergrombach
Grund- und Werkrealschule

Danzberg 9
76646 Bruchsal

Tel. 07257 3938
Fax 07257 5106