08.11.2018

Apfeltag

Leckere Ergebnisse

Fleißige Arbeiter

Was machen 16 Erstklässler, fünf Mamas und eine Lehrerin mit 10 Kilogramm Äpfeln?

Sie veranstalten einen Apfeltag. So wurde also am Donnerstag, den 8. November in der Burgschulküche geschält, geschnitten, gewogen, gerührt, gekocht und gebacken. Die Kinder und die Erwachsenen waren mit großem Eifer bei der Sache und es entstanden leckere Apfelmuffins, Apfelwaffeln, Apfelkuchen, Apfelringe und ein großer Topf voll Apfelmus.

Um 11.45 Uhr kamen dann die anderen Mamas, Großeltern und Geschwisterkinder zum Probieren. Bei einer Tasse Kaffee ließen es sich alle schmecken. Und es muss gut geschmeckt haben, denn am Ende des Vormittags waren die Platten und Schüsseln leer.

Ganz herzlichen Dank allen, die zum Gelingen unseres Apfeltages beigetragen haben.

Burgschule Obergrombach
Grund- und Werkrealschule

Danzberg 9
76646 Bruchsal

Tel. 07257 3938
Fax 07257 5106