11.11.2018

Ein Lichtermeer zu Martins Ehr

Auch in diesem Jahr trafen sich alle Kinder der Burgschule zum Martinsspiel vor der Kirche in Obergrombach.
Mit leuchtenden Laternen füllten sie die Kirchtreppe und bildeten eine beeindruckende Kulisse für das anschließende Martinssingen. Unter der Leitung von Brigitte Braunbarth und verstärkt durch die Kindergartenkinder konnten die zahlreichen Zuschauer die traditionellen Lieder wie „St. Martin“ oder „Ich geh mit meiner Laterne“ in der bewährten Qualität bestaunen.
Erstmals wurde das Martinsspiel von der Kirchengemeinde veranstaltet. Mit einer kurzen Ansprache segnete Pfarrer Fritz die Veranstaltung, bevor die Kinder St. Martin auf seinem Pferd folgten.
Für die musikalische Untermalung sorgte der Musikverein, der den Laternenumzug begleitete. Am Ende traf man sich wieder im „Städtle“, wo die Kinder zur Stärkung eine Brezel erhielten und von ihren Eltern in Empfang genommen wurden.

Burgschule Obergrombach
Grund- und Werkrealschule

Danzberg 9
76646 Bruchsal

Tel. 07257 3938
Fax 07257 5106