11.05.2018

Klasse 2 auf Bruchsaltour

Wer will fleißige Buchleser sehn, der muss schnell nach Bruchsal geh´n.

Viel Spaß hatten die Kinder mit den Bücherkisten

Am Donnerstag, den 3. Mai machten sich die Burgschüler der zweiten Klasse mit ihrer Klassenlehrerin auf den Weg nach Bruchsal. Dort wollten wir die wundervoll gestalteten Kartons betrachten, die im Rahmen der Buchvorstellung entstanden sind. Neben der eigentlichen Vorstellung der selbst ausgewählten Kinderbücher gestalteten die Kinder in liebevoller Kleinarbeit Szenen aus ihren Büchern in einem Schuhkarton. Es wurde geklebt, geschnitten und gekleistert. Im Rahmen des "Welttag des Buches" wurden die Werke in der Buchhandlung Braunbarth als Schaufensterdekoration ausgestellt und ausgiebig bewundert. Nachdem die Kinder in der Buchhandlung gestöbert und für ihre Arbeit gelobt und belohnt wurden, ging es weiter zum Bruchsaler Schloss. Nach einer ausgedehneten Vesper- und Spielpause im Schlossgarten bekamen wir eine spannende Führung durch das Musikautomatenmuseum. Es war sehr interessant die verschiedenen Musikautomaten zu betrachten und die Funktionsweise erklärt zu bekommen. Besonders viel Spaß hatten wir in dem Raum der Jahrmarktsinstrumente. Bei lauter Musik wurde getanzt und auf dem Karussell gespielt. Auch die Drehorgel wurde eifrig bespielt. Müde und zufrieden fuhren wir danach mit dem Bus wieder zurück. Br.

Burgschule Obergrombach
Grund- und Werkrealschule

Danzberg 9
76646 Bruchsal

Tel. 07257 3938
Fax 07257 5106