19.01.2018

Die kleine Hesxe

Theaterbesuch der Grundschule

Wie wird aus mir eine gute Hexe? Das war die Frage, die die kleine Hexe im gleichnamigen Theaterstück der Koralle beantworten musste. Und mit ihr überlegten 75 gespannte und faszinierte Grundschüler der Burgschule Obergrombach. In spannenden Rückblicken ließen die kleine Hexe und der Raben Abraxas das vergangene Jahr Revue passieren. Sie halfen dem Maroniemann, den Holzweibern, den Kindern, die einen Schneemann gebaut hatten, einem Blumenmädchen und vielen anderen mehr. Und am Ende hatte sie nach Ansicht der anderen Hexen doch alles falsch gemacht. Aber die kleine Hexe war schlau und besiegte die bösen Hexen. So konnte sie in der Walpurgisnacht doch mit ihrem Raben begeistert um das Feuer am Blocksberg tanzen.

Nach einer wunderschön inszenierten Aufführung und mit Autogrammen der Schauspieler versehen, machten sich die begeisterten Kinder mit ihren Lehrerinnen und Lehrern wieder auf den Weg nach Obergrombach. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Ein ganz herzliches Dankeschön auch an den Förderverein der Burgschule, der uns das Geld für die Busfahrt nach Bruchsal zur Verfügung gestellt hat.                                                Br.

Burgschule Obergrombach
Grund- und Werkrealschule

Danzberg 9
76646 Bruchsal

Tel. 07257 3938
Fax 07257 5106