SMV - SchülerMitVerantwortung

In der SMV können unsere Schüler ihre Interessen aktiv in das Schulleben einbringen.


Sie übernehmen Verantwortung und üben Selbständigkeit, indem sie bei den vielseitigen schulischen Gemeinschaftsaufgaben mitwirken.
Beliebte Höhepunkte sind z. B. die alljährliche Nikolaus-Aktion oder das selbst organisierte Fußball- & Völkerballturnier.
Im Schullalltag unterstützen die Schüler-Sheriffs während der großen Pausen die Aufsicht führenden Lehrkräfte und schlichten auch schon einmal den ein oder anderen Streit unter Mitschülern.

Nikolausaktion

Wie bereits seit vielen Jahren üblich, kam Anfang Dezember der Nikolaus in der Burgschule vorbei. Die Schüler/innen konnten über die SMV Nikoläuse erwerben, diese mit Grußkarte versehen und damit jemanden im Kindergarten oder den Schulen in Obergrombach und Untergrombach eine Freude bereiten.

Insgesamt wurden rund 170 Nikoläuse aus Schokolade verteilt. Auch wer nicht mit einem Nikolaus beschenkt wurde, ging nicht leer aus. Für alle Schüler/innen gab es eine kleine Leckerei.
Als Nikoläuse waren Mitglieder der SMV im Einsatz.

Burgschule Obergrombach
Grund- und Werkrealschule

Danzberg 9
76646 Bruchsal

Tel. 07257 3938
Fax 07257 5106